Kindertheater

Seit beinahe 30 Jahren ist Chapeau Claque nun schon eine feste Institution im Bamberger Kulturleben.

Die Zuschauer der ersten Generation kommen heute mit ihren eigenen Kindern zu unseren Vorstellungen, und oft genug sind auch Oma und Opa, Freunde und Bekannte mit dabei. Das freut und bestätigt uns, denn gutes Kindertheater muss auch Erwachsene begeistern.

Seit der Gründung von Chapeau Claque 1990 haben wir mit vielen anderen Kulturschaffenden aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammengearbeitet.

Wir durften erfahren, wie bereichernd Verschiedenartigkeit sein kann, wie neu und anders und interessant – die Zusammenarbeit von Menschen, egal ob Künstler vor oder hinter den Kulissen.
Auch die Theaterstücke in unserem Spielplan wählen wir ganz im Sinne eines solchen Miteinanders aus. Es geht um Themen wie Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Toleranz, in „bewährter“ Chapeau-Manier – nicht mit dem pädagogischen Zeigefinger, sondern leicht und spielerisch und durchaus hintergründig.

Kontakt:

Heidi Lehnert

Projektleitung Theater

Email: heidi.lehnert@chapeau-claque-bamberg.de

Telefon: 0951 964343 20

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung