40 Jahre Spielmobil – Jubiläumsfeier im September

Save the Date: 16.09.- 18.09.2022

40 Jahre Spielmobil Bamberg

Ein Jubiläum zum: Spielen – Feiern – Kinderrechte stärken

Hallo ihr lieben Spielmobiler und Spielmobilerinnen,

wir vom Spielmobil Bamberg feiern dieses Jahr unser 40-jähriges Jubiläum und laden euch zu diesem Anlass zu einem fantastischen Spielewochenende in Bamberg ein. Zur Feier unseres Jubiläums verwandeln wir die Stadt Bamberg in ein zweitägiges riesiges Spielparadies und dazu brauchen wir euch.

Freitag, 16.09. Ankommen, Kennen lernen und vernetzen, Pläne schmieden

Zum Start in das Jubiläumswochenende findet am Freitag, den 16. September die Anreise der Spielmobile statt. An diesem Tag ist erst einmal Ankommen angesagt. Geplant ist gemeinsam zu spielen, zu Essen, die Stadt Bamberg zu erkunden und abends gemütlich am Feuer zu sitzen.

Samstag, 17.09. : Workshop Kinderrechte / Bamberg spielt

Am Samstag, den 17. September bieten wir gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk am  Vormittag einen gemeinsamen Workshop zum Thema Kinderrechte an, bei dem es Anregungen geben wird, wie diese in der Praxis umgesetzt und verwirklicht werden können.

Am Nachmittag haben wir außerdem vor, mit eurer Hilfe die Stadt Bamberg in ein riesiges Spielparadies zu verwandeln. Hierzu verteilen wir alle teilnehmenden Spielmobile in der Stadt, an verschiedensten Standorten, um für viel Spiel und Spaß sorgen.

Sonntag, 18.09.: Familienspielfest

Am Sonntag, den 18. September wird nach langer Corona-Pause endlich wieder unser Familienspielfest stattfinden. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, soll das Familienspielfest noch größer als jemals zu vor werden. Gemeinsam mit euch wollen wir an diesem Tag die Jahnwiese in Bamberg zu einer riesigen Spielwiese für alle Generationen verwandeln und den kleinen und großen Menschen in Bamberg einen wundervollen Tag bereiten. Geplant ist hierbei alle Spielmobile auf der Jahnwiese in Bamberg versammeln und viele verschiedene Spielangebote zu präsentieren.

Übernachtungsmöglichkeit

Natürlich ist auch für Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt. Wir werden hierzu in Bamberg einige Zimmer in einer Jugendherberge buchen, in denen ihr gerne eingeladen seid zu übernachten.

Die Anzahl der Teilnehmer*innen für den Workshop und für die Jugendherberge ist auf 25 Personen begrenzen. Deshalb sagt uns gerne so schnell wie möglich Bescheid, damit wir die Plätze für euch reservieren können.

 Mitmachoptionen

Ihr könnt entweder das ganze Wochenende mit uns feiern, uns nur am Samstag verstärken oder am Sonntag zu uns kommen. Deshalb seid ihr natürlich auch herzlich dazu eingeladen nur an einzelnen Tagen oder ein paar Stunden vorbeizukommen und die Stadt Bamberg zum Spielen zu bewegen.

Rückmeldung – Interessensbekundung

Unser Jubiläumswochenende steckt derzeit noch in der Planung, daher bitten wir euch, bei Interesse an einer Teilnahme Rückmeldung zu geben! Nähere Details folgen.

Wir freuen uns sehr auf das Jubiläumswochenende und die gemeinsame Zeit.

Falls ihr noch Fragen habt oder uns Bescheid geben wollt, ob ihr bei unserem Jubiläumswochenende dabei seid erreicht ihr uns unter:

alexandra.emkes@spielmobil-bamberg.de

daniel.wildenauer@spielmobil-bamberg.de

Tel: 0951 – 964343-50

 

Wir freuen uns sehr auf eure Rückmeldungen 😊

 

 

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung